1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker finden über Kabel (Drucker ist mit Wlan verbunden)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by schnert, May 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnert

schnert Byte

Hallo,
    Ich habe mit den Canon Pixma 3505 gekauft und das Setup mit meinem Notebook verlief auch ohne Probleme.
    Der Drucker ist mit dem Wlan verbunden und wird im Wlan Router auch mit eigener IP als verbunden gelistet. Mit dem Laptop kann ich drucken.
    Mein Problem ist, dass ich mit meinem Desktop Rechner, der per Kabel verbunden ist, nicht darauf zugreifen kann.
    Ich habe auch einen Verdacht woran es liegen könnte, nämlich meinem Netzwerkaufbau - aber ich bin nicht genug in der Materie um mir selbst zu helfen.
    Ich habe mal eine schnelle Skizze gemacht damit man es sich vorstellen kann:

Irgendwelche Ideen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kennst du die IP vom Drucker und kannst sie anpingen?
    Wurde am Desktop-PC der Router als Netzwerkdrucker installiert? Wurde zuvor der Drucker schon anderweitig installiert?

Edit:
    Jetzt sehe ich gerade dein Bild. Wo ist der Desktop-PC angeschlossen, und warum nicht am Router?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

PC an den Router.

4. schnert

schnert Byte

Hmm da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Funktioniert!

Danke euch beiden und /closed ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page