1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Castor-Pollux, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Profis,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen HP Photosmart Premium C309a.
    Diesen habe ich via LAN an meine FritzBox 2720 angeschlossen.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.
    Ich habe den Drucker bereits seit mehreren Monaten problemlos im Netzwerk mit meinem PC ansprechen können (außer diesem noch ein Notebook und einen weiteren PC im LAN). Vor einigen Tagen erschien nun die Fehlermeldung "Funktionsadresse XXX hat eine Schutzverletzung verursacht (Ausnahmecode 0xc0000005) ...." (siehe auch anl. Worddokument).
    Von der HP-Seite habe ich auch einen aktuellen Treiber installiert. Ich habe den PC auch via USB mit dem Drucker verbunden - das Ergebnis bleibt immer gleich. Wenn ich GOOGLE damit beauftrage erscheint leider nur ein Eintrag, der mir aber nicht wirklich weiterhilft, da dieser keine Lösung bereithält.
    Ich hoffe jetzt, dass es bei Euch jemanden gibt, der dieses Problem schon lösen konnte.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal Vorab.
    MfG
    Ca-Po

Attached Files:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Warum ein Word Dokument?

Meiner Wird auch alle paar Wochen mal nicht erkannt - einfaches kurz vom Strom nehmen löst meistens das Problem. Musst nur noch die neue IP Adresse des Druckers mit der IP Adresse in den Anschlußeinstellungen des Druckers vergleichen/anpassen

3. Wen vom Strom nehmen? :confused:
    Den Drucker oder den PC? :confused:
    Die beiden anderen PC´s können über das Netzwerk auf dem Drucker drucken. Nur bei dem 3. PC geht es nicht mehr. Es scheint mir also nicht am Drucker oder der FritzBox zu liegen, sondern am PC.
    Das Word-Dokument in der ZIB-Datei ist als Darstellung der Fehlermeldungen angehängt.
    Gruß
    Ca-Po

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Haben sich am PC die IP-Einstellungen verändert?
    Hat der Drucker eine feste IP-Adresse?
    Funktioniert dorthin ein Ping?

5. Alle Geräte im Netzwerk haben eine feste IP-Adresse.
    Jedes Gerät ist mit einem Ping erreichbar.
    Wird der Drucker über den Browser aufgerufen, kann ich die Eigenschaften des Drucker ansehen.
    MfG
    Ca-Po

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann den Druckertreiber nochmal installieren.

7. Hi,
    in den letzten Tagen habe ich schon mehrmals den Druckertreiber neu installiert.
    Gruß
    Ca-Po

8. :jump: Hallo,
    für diejenigen, die es interessiert:
    Nachdem ich den Drucker aus der Druckerübersicht entfernt hatte und alle Einträge in der Registry die auf den "C309a" hindeuteten (soweit sie zu löschen waren) entfernt hatte, konnte ich den Drucker neu installieren und danach auch wieder drucken.
    MfG
    Ca-Po

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page