1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by franzkat, Jun 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo,

ich habe das T-Sinus 130 Pack und an den Router kann man ja einen Drucker dranschließen. Das habe ich auch genau so wie in der Anleitung steht gemacht. Aber trotzdem kommt immer die Meldung keine Verbindung zum Drucker. Der Drucker, den ich dranschließen will ist der Lexmark Z43.

2. erbze

erbze Byte

Hi,

soweit ich weiß, funktioniert das Sinus 130 tool zur Portinstallation unter XP nicht. Daher die Manuelle Installation.

cu erbze

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Du schreibst : "Die Einrichtung des Druckerports unter XP muss manuell erfolgen".
    In meiner Dokumentation für den Sinus 130-Druckerserver steht, dass man sowohl den Standard-XP-TCP/IP-Porttreiber als auch den von der Telekom mitgelieferten Port-Treiber für das T-Sinus-130 nehmen kann.Mein Eindruck ist der, dass die zweite Variante fast schnellere ist.

franzkat

4. erbze

erbze Byte

Hi,

wichtig ist, dass der Drucker (nach einrichten des Druckerports) nicht als Netzwerkdrucker, sondern als lokaler Drucker eingerichtet wird. Die Einrichtung des Druckerports unter XP muss manuell erfolgen. Eine Anleitung dazu hier: http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/T-Sinus130_Druckerport_XP.pdf

cu erbze

www.erbze******

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast du den vrituellen Drucker-Port eingerichtet ? Überprüfe mal, ob im Druckertreiber tatsächlich dieser Port als Schnittstelle zur Verfügung steht und auch genutzt wird.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page