1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker gesucht, Canon5200?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mypuser, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mypuser

mypuser ROM

Hi,

zuletzt hatte ich den Pixma4000 von Canon und war damit auch zufrieden. Ist kaputt, habe das Geld zurückerhalten und bin nun auf der Suche nach einem neuen Modell.

So in unserem Haushalt haben wir min. 4 PCs und Netgear Router mit Parallel-Anschluss als "Printserver". Ethernet Anschluss ist noch 1ner frei.

Ich habe verschiedene Testberichte durchgelesen, aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, nur nach sog. "Netzwerkdruckern" zu filtern.

Habe von Canon den Pixma5200 gesehen, ders ja aber schon etwas älter. Im Grunde reichen mir seine Funktionen, nur weiss ich nicht, wenn ich den für 115eur bestellen würde, ob dort noch das Preis/Leistungs Verhältniss im Vergleich zum aktuellen Standart ok ist.

Es muss keiner von Canon sein.

Daher wollte ich einmal fragen was Ihr (Forum im allg.) an aktuellen Emfehlungen hättet.

Gruß soweit

ich aka. f4n

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi!
    1. Der Canon Pixma IP 5200R ist netzwerkfähig.
    2. Man kann die Druckkosten drastisch senken, wobei durch die sehr feine Sprühung der Farben (1 Pikoliter-Tröpfchen) sehr gute Druckergebnisse erreicht werden können.
    3. Bitte mal hier zum CISS informieren.
    Ich habe dieses System und bin begeistert! (Übrigens gibt es bei Tintenalarm einen hervorragenden Support!)

Gruß Horst!

3. mypuser

mypuser ROM

Ok, funktionieren würde es also und sind 115eur für diesen Pixma 5200 noch akzeptabel? Oder bekommt man heute schon viel mehr für das Geld? Wie gesagt neue Funktionen brauche ich nicht unbedingt, bloss wie gesagt das Gerät ist ja schon seit 2 Jahren draussen, Gruß

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na ja, von den 115 € fallen rd. 57 € auf die Tintenpatronen. Den ersten Satz brauchst Du, weil Du für später die Chips von den Patronen benötigst. Aber dann wird es wirklich billig. Wie gesagt, ein kompletter Satz Originalpatronen faßt schlapp 57 € ab. Für dieses Geld drucke ich ganze Bücher und Bildbände aus!

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page