1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker HP LaserJet 4 M Plus

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hannibal_Smith, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wir haben den HP LaserJet 4 M Plus bei Ebay gekauft.
    Dieser verfügt über einen LAN Anschluss und Parrallel Port.
    Wir möchten ihn gerne als LAN-Drucker verwenden, aber ich finde den Drucker nicht im LAN. Ich habe mir den Treiber von HP runtergeladen, aber den kann man nur über den Gerätemanager über Treiber-Update beim entsprechenden Gerät installieren, da keine Exe dabei ist. Alle PC\'s benutzen entweder XP Pro oder 2000.

Leider war kein Handbuch dabei und ich habe im Internet keins gefunden. Weder bei Google, noch auf der HP Homepage.
    Hat jemand ein Handbuch im PDF Format, oder weiss wo man eins herbekommen kann?

Vielen Dank,
    Sascha

2. Flobbie

Flobbie ROM

Hallo,
    hast du richtig gesucht? Wenn du bei XP nach dem Drucker suchst darfst du nicht nach Netzwerkdruckern suchen! Das ist falsch.
    1. Gehe unter Systemsteuerung auf "Drucker" und "Drucker hinzufügen".
    Es öffnet sich ein Fenster.
    2. Im Fenster stehen 2 Varianten: "Netzwerkdrucker" und "Plug and Play Drucker". Wähle "Plug and Play". Oder falls es anders heißt. Auf jeden Fall nicht Netzwerkdrucker.
    3. Im nächsten Fenster kannst du entweder sagen suchen oder falls du ihn nicht findest wählst du den Anschluss: TCP/IP und suchst erneut. Dann sollte er zu finden sein.
    Gruß Flobbie
    P.S.: Zu deinem PC: Wenn du schon einen "offenen" PC hast, dann muss innen er auch gut aussehen. Und nicht die Kabel überall rumfliegen. Das gleiche Problem habe ich ja auch. Aber du kannst die Klammern kaufen und sie oben an der Decke entlangführen. Sonst brauchst du keinen "offenen" PC.

3. Marsnet

Marsnet Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page