1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker ist weg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by juanferro, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juanferro

juanferro Byte

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und zwar habe ich Tuneup 2010 installiert und auf alles reparieren getippt, natürlich waren hier auch Einträge vom Netzwerk, seitdem kann ich von einem anderen PC nicht mehr auf den Drucker zugreifen, habe überall WinXp Pro drauf, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich hier um eine Änderung in der Registry handelt, aber welche, kann mir jemand bitte helfen ??? das wäre schön, GGuten Rutsch

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung probieren, oder neu installieren.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry, aber das ist erst der 2. und 3. Schritt, falls der 1. nicht funktioniert.

Und Schritt 1 ist folgender. TuneUp hat eine Funktion, die das geänderte wiederherstellt. Sollte so ähnlich wie "Rescuecenter" heissen.

@juanferro
    Schmeisse diesen Mist wieder runter, wenn Du das hier gelesen hast -> http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html

bonsay

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Systemwiederherstellung kann auch so eingesetzt werden, dass TuneUp gleich mit beseitigt wird. :)

5. juanferro

juanferro Byte

also jetzt läuft der Drucker wieder und zwar habe ich folgendes gemacht, ich habe mich erinnert, dass ich letzte Woche bei meinem Mainboard ein Update gemacht VIA_HyperionPro_V524A, dann verlangt der PC dien WinXP mit SP3 CD, weil irgendend eine Systemdatei von der CD installiert werden muss, da sonst das System instabil läuft, das habe ich gemacht, aber es kam immer eine Fehlermeldung, das es nicht die richtige CD sei als das von mir installierte System, obwahl das gar nicht wahr ist, nun habe ich dieses VIA_HyperionPro_V524A in Bereich Systemsteuerung > Software wieder gelöscht, musste dann wieder die Druckerfreigabe wieder aktivieren und siehe da...;-)) ich kann wieder mit den PC´s auf dem Drucker zugreifen. Im ersten Moment habe ich aber Tunup 2010 die Verschuldung zugeteilt, werde es aber trotzdem nicht mehr installieren,,,, trotzdem EUCH Allen vielen Dank und ein gesegnetes 2010....,.,,.
    Gruß
    juanferro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page