1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker offline = Absturz why?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by c.meyer, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.meyer

c.meyer Byte

Hallo,

in meiner Zivildienststelle setzen wir einen Kyoceradrucker an einem Win98 Rechner ein, der Rechner hat den Drucker freigegeben und auf diesen greifen 3 Rechner mit WinXP Prof. zu.
    Wenn der Win98 Rechner mal aus sein sollte, kann man mit keinem Rechner auf dem WinXP läuft in Word oder Excel arbeiten, alles stürzt pausenlos ab, Schriftgröße und Seitenansicht führen sofort zum Absturz.
    Auf den XP Rechnern sind die XP Treiber des Druckers installiert!

Woran kann das liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Christian

2. Schauschau

Schauschau Byte

Es könnte am Druckertreiber liegen.
    Eine Lösungsmöglichkeit wäre, auf den XP-Rechnern zu de-installieren.

Danach in der Netwerkumgebung den 98-PC finden und Drucker anklickken. Es kommt die Meldung, dass kein Treiber installiert ist und ob er installiert werden soll. Ja anklicken und Anweisungen folgen. Jetzt sind die Netzwerkdrucker richtig konfiguriert. Sollten die XP-PC\'s dennoch Abstürzen, liegt das Problem woanders.
    Denn generell sind Im Netzwerk alle Betriebssysteme kompatibel
    (Auch OS/2 und Windows), es erfordert nur eine wenig mehr Arbeit.

3. herbie

herbie ROM

Hi Christian,

daß es etwas krankt, wenn der 98er aus ist, ist noch verständlich. Die Abstürze auf Seiten von den XP-Rechnern sollte jedoch nicht sein. Ich vermute ein Treiber-Problem. Sind die installierten XP-Treiber von Microsoft zertifiziert (oder wie auch immer MS das nennt)?

Gruß,
    Herbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page