1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker per LAN an Netgear geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Engel126, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Engel126

Engel126 ROM

Guten Abend,

ich habe mir einen Brother MFC-680CN zugelegt. Habe Laptop mit der festen IP 192.168.1.3, Rechner mit der festen IP 192.168.1.4 und dem Drucker die IP 192.168.1.5 zugewiesen. Alle hängen an meinem Router Netgear WGT624. Betriebssystem Laptop ist Vista Home Premium und Rechner ist WinXP Home. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich den Drucker per LAN am Lappi anschließe, alles super, wird erkannt und druckt los. Schließe ich ihn aber an den Router an, passiert nix.. Könnt das Ding ausm Fenster schmeißen. Ich seh ihn zwar in der Netzwerkumgebung, aber zugreifen kann ich nicht. Auch anpingen war erfolglos. "Zeitüberscheitung..." Hab in meiner Firewall GData die Adressbereiche 192.168.1.1-192.168.1.5 untereinander freigegeben. Bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht haben könnte?! Hab auch schon GData auf dem Desktop PC runtergeschmissen, aber unverändert. Also daran wird es wohl nicht liegen?! :bahnhof:

Wäre supi, wenn sich einer meines Leides annimmt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page