1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker Problem mit Vista zu XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by roadrunner57, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, vielleicht ist im Forum Jemand, der das gleiche Problem hatte wie ich und die Lösung hat. Vorstellen kann ich es mir, weil nicht gleich alle PC´s mit Vista laufen.
    Mit meinem W-LAN Netzwerk Fritz-Box 7170, mit dem ich 3 PC´s mit XP Home Basic vernetzt habe, habe ich nie Probleme gehabt. An einem PC habe ich einen Canon PIXMA iP 4000 angeschlossen über den ich von allen PC´s drucken kann. Dies ging unter XP immer sehr schnell und ohne Wartezeit.
    Jetzt das Problem: 1 XP PC wurde durch einen mit Vista Home Basic ersetzt.
    Alle Updates und Adressenvergaben, das arbeiten in der selben Arbeitsgruppe, Freigaben usw. wurde alles gemacht. Dateien verschieben und drucken geht. Auch der IE Patch (Geschwindigkeit) wurde gemacht.
    Leider geht das drucken vom Vista PC erst nach über 30 Sekunden los – bei den XP Pc´s sofort. AVM und Canon konnten mir nicht helfen. Könnte am Treiber liegen, weil der Vista PC sich den vom XP PC mit dem Drucker holt, anders kann ja kein Netzwerkdrucker installiert werden. Auf dem Vista PC komm ich an den Treiber nicht ran, und bei zusätzlichen Treibern beim XP kann Vista nicht angeklickt werden – gibt es da noch nicht. Auch ein Update des Treibers bei Canon brachte nichts. Dass der Explorer noch nicht zufriedenstellend schnell arbeitet ist auch bekannt – könnte auch daran liegen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Vista-Probleme sind bekannt, einfach deinstallieren und Win XP drauf. Warten bis das SP1 für Win Vista erscheint und dann nochmal versuchen ob Probleme beseitigt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page