1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker unter win7 installieren

Discussion in 'Windows 7' started by master3477, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe auf einem WinXP Rechner 2 Drucker installiert (HP Laserjet 1020 und Canon iP3300) und im Netzwerk freigegeben.

Auf 2 anderen XP Rechnern kann ich die zwei Drucker über das Netzwerk ansteuern.

Wenn ich die Netzdrucker auf einem Win7 Ultimate 64 Laptop verbinden will sieht win7 die drucker und meldet dann das keine Treiber gefunden werden können. :aua::aua:

Wie kann ich das Problem lösen?

GS

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Treiber werden Angeboten auf der Herstellerseite des Druckers?

3. ja Treiber für die lokale Installation werden angeboten....

ich will aber nicht lokal installieren...

4. X.MAN

X.MAN Moderator

und wie soll der Drucker ohne Treiber angesprochen werden?

5. Sorry aber ich mache das auch nicht erst seit gestern!!

Unter Win XP funktioniert es einwandfrei und unter Win7 eben nicht.

Ich bin mal in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das Win7 wenigstens die gleichen Treiber wie WinXP mitbringt.

Möchte also nur Lösungsvorschläge hören.

GS

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die Treiber von XP auswählen und wenn online nach neueren gesucht werden soll, Win7 machen lassen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page