1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker - wozu??

Discussion in 'Sicherheit' started by Navigatiko, Jun 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigatiko

Navigatiko Byte

Ich glaube kaum, daß ein Netzwerkdrucker sinvoll ist. Drucker sind sehr billig und dort wo - wie z. B. in Versicherungen - millionen von Dokumenten gedruckt werden, geht das eh ganz anders - über Druckereien.
    Wenn man dann noch bedenkt, daß der Sachbearbeiter extra sein Büro verlassen muß um die Ausrucke abzuholen, eventuell am Drucker schon eine Schlange ist, dann wir klar, daß das nicht effektiv ist. Und dazu dann noch das Abhörproblem - obwohl das natürlich eher akademischer natur ist! Das dürfte nur bei super Hightec-Firmen und Geheimdiensten eine Rolle spielen. Aber dort sollte eigentlich ein Zaun und entsprechend großer Abstand ums Gebäude für aktive Sicherheit sorgen!

N.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach so, deshalb hat also jede Firma unzählige Netzwerkdrucker im Einsatz. ;)

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und in Haushalten, wo mehrere PCs/Laptops vorhanden sind, schon gar nicht. Soll doch jedes Familienmitglied seinen eigenen Drucker haben. :rolleyes:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich finde Netzwerkdrucker sehr sinnvoll. Ich schaffe Drucker grundsätzlich nach den zu erledigen Aufgaben und nicht nach der Anzahl der Arbeitsplätze an. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich den Platz her nehmen sollte, wenn an jedem Arbeitsplatz mehrere Spezialdrucker stehen müssten.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meist hat der Drucker (oder MFG) 'nen WLAN und/oder LAN-Anschluss automatisch mit dabei. Somit kann man selber wählen, wie das Teil angeschlossen wird.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Absolut nicht.
    Wenn man nur Dünnes redet ... .

7. Navigatiko

Navigatiko Byte

Aus dem Vorhandensein von Fehlern zu schleißen es sei keiner ist schon ein tolles Stück an Logik!! Da :bahnhof:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@Navigatiko
    Du hast geschrieben
    Ich habe geschrieben
    Wo ist dein Problem?
    Jede Firma weltweit hat Unmengen von Netzwerkdruckern in Gebrauch und du willst uns erzählen. dass das nicht sinnvoll ist? :aua:

9. Joko1981

Joko1981 Byte

@Navigatiko
    Mein Onkel arbeitet bei einer Versicherung und lässt seine Unterlagen auch immer von einer Druckerei drucken, bevor er ins Meeting geht :D

Wenn du ein Unternehmen mit 2000 Bürokräften kaufen würdest,wäre wohl der erste Schritt der Verkauf aller Netzwerkdrucker und die Anschaffung von Farb-Laserdrucker mit Scan-Funktion - für jeden Sachbearbeiter einen?

AFK PETER ZWEGAT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page