1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fotouli, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fotouli

Fotouli Byte

Hallo!
    Ich habe einen Belichter zur Filmausgabe von Drucksachen. Dieser wird als Post Script Netzwerkdrucker am PC angeschlossen. Unter Win98 und Mac OS funktioniert das ohne Probleme. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win XP und große Probleme beim ansteuern des Druckers Mal geht?s und mal wieder nicht. Manchmal muß ich den Belichter mehrmals neu starten um eine Datei zu belichten. Wenn ich den Druckjob als Datei speicher und vom Mac aus zum Bilichter schicke gibt es keine Probleme.
    Der Mann vom Hersteller Support hat mir erklärt dass Win XP zu schnell für den Belichter arbeitet. Man kann daran nix ändern und neue Treiber sind auch nicht in Sicht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit?
    Wenn ich in den Druckereinstellungen was ändern will kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Änderungen nicht gespeichert werden können.
    Kann man das Netzwerk irgendwie verlansamen, dass der Belichter mitkommt. Kann es überhaupt daran liegen???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke!
    uli

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    du schreibst, es sei ein Netzwerkdrucker der an einem PC angeschlossen sei. Richtig? Ich möchte nochmals fragen, besitzt der Drucker eine Netzwerkschnittstelle, ist er mit Netzwerkkabel am Hub/Switch angeschlossen? Oder ist der Drucker mit einem Kabel am PC angeschlossen und im Netzwerk freigegeben?
    Weiter schreibst du, mit W98 und dem Mac funktioniert es einwandfrei, mit XP nicht. Ist auf dem XP der richtige Treiber für das Gerät installiert?
    Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page