1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by timitry, Dec 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hi!
    Also ich habe einen Drucker an meinem PC angeschlossen und möchte das ein anderer PC (98) auf diesen Drucker zugreifen möchte. Ich habe ihn freigegeben (XP), unser Netzwerk funktioniert auch... Nur findet der PC den Drucker nicht wenn ich "Neuer Drucker" mache...
    Woran könnts denn liegen?

MfG, Tim

2. dr.bios

dr.bios Byte

ok, er zeigt dir den Rechner an. Und was noch? nur neuer Drucker und die freigegebenen Ordner?

ich muss jetzt weg ;) der Urlaub ruft...

gib mal unter Start Ausführen \\Tim\"Druckerfreigabename" ein.

dann sollte der Drucker angebunden sein oder ne Fehlermeldung erscheinen.
    evtl. musst du noch nen User einrichten?

vielleicht können dir die anderen weiterhelfen. Ich schau erst wieder im neuen Jahr hier rein. Also viel Erfolg oder Glück? ;)

3. timitry

timitry Kbyte

achso ups^^
    ja zugreifen kann ich, alles kein Problem

achja ich habs grad hinbekommen :)
    hab den standort eingestellt auf \\Tim und dann gings :)

4. dr.bios

dr.bios Byte

"Ich habe ihn freigegeben (XP), unser Netzwerk funktioniert auch..."

Dann sollte der XP Rechner auch gefunden werden?!

"also einfach //TIM (name meines Rechners) eingeben?"

Nein!. einfach : \\Tim

Oder über Sart => Suchen => Computer, einfach den Namen eingeben "Tim".

Kannst du über die Netzwerkumgebung auf die Freigaben (Laufwerke) vom XP Rechner zugreifen?

5. timitry

timitry Kbyte

hm er erzählt mir dass er nichs findet..
    also einfach //TIM (name meines Rechners) eingeben?

6. dr.bios

dr.bios Byte

Hi,

klick mal auf Start Ausführen, gib den Server ein "\\XP Rechner". Was passiert dann? Findet PC (98) den Server?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page