1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdruckerporbleme mit Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by agkr, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agkr

agkr ROM

Hallo,

ich suche schon geraume Zeit eine Lösung für folgendes Problem:

Über eine Netzwerkfestplatte (Western Digital), die einen USB-Anschluss besitzt, an dem wiederun ein Drucker hängt, greife ich auf eben diesen Drucker über XP-Rechner problemlos zu. Problemlos bedeutet unverzögerte Abarbeitung des Druckauftrages. Das beginnt bei der Auswahl des Druckers aus der Applikation heraus (z.B. Word) bis hin zum Spoolen und ausdrucken.

Nun kommts: ein Rechner ist mit Windows Vista Home bestückt und hier hakts: der Drucker ist erkannt und installiert, allein das jeweilige Aufrufen aus der Applikation heraus bzw. das dann folgende Drucken gehen sehr langsam. Es dauert bestimmt 'ne geschlagene Minute, bis das Dialogfenster für den Drucker kommt, der Druckauftrag wird ebenso langsam abgearbeitet? Wer hat 'ne Idee. Die gleichen Verzögerungen gibts übrigens auch aus dem Druckermenu aus der Systemsteuerung. Die Verbindung des Vista Rechners zur Festplatte dagegen ist einwandfrei???

Wer hat 'ne Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page