1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkeinstellungen sichern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by naxos, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naxos

naxos ROM

Windows XP, kann ich meine Internet - Netzwerkeinstellungen sichern, bevor ich eine Neuinstallation mache? Ich kann das nachher selbst nämlich sicher nicht wieder einstellen....

2. Wocker

Wocker Kbyte

http://www.netswitcher.com/downloads.htm

Abspeichern und Umschalten von diversen Netzwerk-Einstellungen.

[Diese Nachricht wurde von Wocker am 16.02.2003 | 13:57 geändert.]

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Naxos

Du kannst den Befehl direkt unter Start/Ausführen eingeben. Die Textdatei liegt dann direkt unter C:\ und kann im Explorer doppelt angeklickt werden und dort auch im Menü Datei/Drucken ausgedruckt werden.

Danny243

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Start----->Ausführen---->CMD (eintippen) und ENTER........es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Dort gibst Du oben genannte Befehle ein

salve

5. naxos

naxos ROM

Wo muss ich IPCONFIG /ALL > C:\IPCONFIG.TXT eingeben ? Wo finde ich dann diese .txt Datei?

6. Danny243

Danny243 Kbyte

Hallo, Markus!

Warum kannst Du sie nicht selbst einstellen? Es sind nicht viele Einstellungen:

IP-Adresse, Subnet-Mask, Gateway
    DNS-Server, 2. DNS-Server
    Computername

Die Einstellungen sind zu finden in den Systemeigenschaften (Win+Pause) unter Netzwerkidentifikation und in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften und dann Eigenschaften der LAN-Verbindung).
    Genauso wie du die Daten anguckst, kannst Du sie auch eingeben.

Die Einstellungen kannst Du durch Eingabe von
    <TT>IPCONFIG /ALL &gt; C:\IPCONFIG.TXT</TT>
    auch in eine Textdatei sichern und diese ggf. ausdrucken.

Dann noch die Einwahldaten, die hast Du vom Provider.

Danny243

7. firstbit

firstbit ROM

Hallo,

für alle die noch auf diesen Thread stoßen sollten, ich habe noch ein alternatives Freeware - Tool namens N-A-C-T gefunden.

kostenlos herunterlasen kann man es HIER

Ich hoffe ich konntre jemanden damit helfen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page