1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkfähiger Drucker gesucht...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ooze, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ooze

ooze ROM

Hi,
    ich bin auf der Scuhe nach nem drucker den ich zu hause an den router anschliessen kann.nur weis ich nicht obs spezielle netzwerkdrucker gibt, oder für jeden x-beliebigen drucker auch "adapter", so dass er an den router passt...???...bin ratlos...
    sollte im idealfall ein all-in-one-gerät sein...

würde mich sehr freuen wenn mir jemand erklären könnte womit ich da zu rechnen hab und wie ichs am besten angeh....
    danke schonmal!!

Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

gibt es -> einfach einen Drucker mit Netzwerkanschluss kaufen

gibt es auch -> heißt: Printserver (in einigen Routern z.B. schon mit eingebaut)

Das ist für normales Geld kaum zu finden. Da kommst du ganz schnell in bis zu 5 stellige Euroregionen.

3. ooze

ooze ROM

echt? so ein teurer spaß wird das?
    könnte mir denn jemand gute geräte empfehlen?

es gibt also keine all-in-one-geräte mit netzwerkanschluss?
    aber geht bei den anderen dann nicht diese printservergeschichte?
    hab ne FritzBox WLAN FON....

bin über jede weitere info äußerst dankbar....

Grüße

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die FritzBox WLAN FON hat doch einen USB-Anschluss, um z.b. einen Drucker (oder Festplatten) ins Netzwerk einzubinden. Einfach mal das Handbuch lesen!

Allinone-Geräte gibt es nur sehr wenige und entsprechend teure Geräte, die als Netzwerkgeräte einsetzbar sind.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das habe ich nicht gesagt, mir ist nur im Homebereich nichts bekannt.

Du kannst es versuchen. Vorrausgesetzt du findest eine passende Software, welche die Twainschnittstelle des Scanners ins Netzwerk umlegt.

6. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hallo,

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und wollte Fragen ob das auch mit der Fritzbox Fon Wlan 7170 (denke schon, steht ja oben schon) und mit dem Brother DCP- 110C (habs Handbuch glaube ich nicht mehr) über das W-Lan geht. Wenn ja wie? Und wenn es nicht einfach geht, gibt es auch Umwege? Also irgendwelche Adapter oder so?

mfg bumpelwumpel

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar geht das. Du spendierst dem Drucker einen eigenen Rechner mit WLAN-Anbindung zu deinem Router. Dann kannst du den Drucker von jedem Netzwerkrechner aus benutzen. Zum Scannen musst du natürlich den Rechner benutzen, an dem der Drucker hängt.

8. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Na ja. Daneben steht ja ein PC aber ich bin in einem anderen Raum und der Rechner neben dem Drucker sollte nicht die ganze Zeit laufen. Und immer hingehen und ihn einschalten usw. wenn ich was drucken will, dann kann ichs ja gleich an dem angeschlossenen Gurken-PC machen.
    Also diese Lösung scheidet leider aus.

mfg bumpelwumpel

9. sky cc

sky cc Kbyte

der Preis ist zwar hoch, aber wie wäre es mit dem Canon Pixma MP800R
    kann Drucken, Scannen, Kopieren
    hat auch ne Netzwerkkarte und sogar ein Farbdisplay, dazu noch tolles Design, nur nicht ganz billig ~320 €

10. gaetano

gaetano ROM

Ein oder besser mehrere Blicke auf die Seite

www.seh.de

geben dir Anhalt, was es gibt. Ich habe auch schon mal mit der Fa. telefoniert. Die Leute waren freundlich und hätten mir auch einen Adapter zum Testen geschickt.
    Preise: zwischen 100 und 200 Euro.
    Prinzip: kleine Kästchen (etwa Router Größe) mit einem Ethernetanschluß und einem Parallel- und/oder USB-Port.

Ein Netzwerkdrucker ist etwas sehr Feines.

11. Slon

Slon Byte

Ich habe Lexmark E120n. Laserdrucker mit Netzwerkanschluss. Ist schnell, klein und hat nur 140€ gekostet. Ich kann den nur empfehlen.

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hab den HP6940, der ist mit Netzwerkanschluss ausgestattet. Sehr flott und sehr leise. Kann auch noch mit einer Duplex-Einheit nachgerüstet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page