1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkfestplatte Internet am Verteiler

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Johannes77, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Liebe Community,

nach dieser Anleitung würd ich gerne einen Server "erstellen".

Sollte alles (hoffentlich) kein Problem werden. Schwierigkeiten hab ich mit dem einschleusen des PCs in unser Netzwerk.

In unserem Keller liegt der "Verteiler(?)" für DSL. Habe dort auch eine LAN Buchse gefunden, wenn ich mein Netbook aber damit verbinde, bleibt die Meldung "kein Netzwerkkabel angeschlossen".
    Habe mal einige Fotos gemacht, in der Hoffnung jemand von euch kennt sich damit aus.

Welche Möglichkeit habe ich, den PC dort ins Netzwerk einzubinden?
    (Meiner Meinung nach muss ja das Internet, dass ich in meinem Arbeitszimmer aus der Dose bekomme, ja dort unten rauskommen. Deshalb sollte es doch möglich sein, da schon "anzuzapfen". Möglicherweise auch mit einer y-Adapter oder so.)

Würde mich riesig über Antworten und Hilfesstellungen freuen.

Gruß
    Johannes
    PS:
    Die Bilder in groß:

Attached Files:

Last edited: Jun 1, 2009
  2. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Für alle die es interessiert:

Laut Telekom ist das Ganze nicht möglich.

Erst der Router baut die endgültige Internetverbindung auf.
    Einen zweiten Router (bei mir im Keller) anzuschließen ist nicht möglich.

Also kann ich meine Serveridee im Keller nicht verwirklichen.

Gruß
    Johannes

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist der grosse Kasten eine TK-Anlage? und wie ist die Bezeichnung.

Man kann auch die Anschlüsse nicht verfolgen.Sonst sehe ich noch einen
    Splitter und ein NTBA für ISDN.
    Kannst du mal eine Zeichnung machen wie und wo was angeschlossen ist.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Ich sehe (vermute) da einen Splitter, einen NTBA und eine ISDN-Telefonanlage. Was mir fehlt, wäre das DSL-Modem bzw. der Router. Wenn der Router wo anders steht, dann gäbe es vermutlich bereits ein geeignetstes Netzwerkkabel, dass quer durch's Haus läuft. In dem Fall würde ich den Router in den Keller schaffen, dass vorhandene LAN-Kabel in einen LAN-Port des Routers stecken und am anderen Ende des Kabels (wo jetzt der Router steht) einen Switch/AP installieren, um dort die aktuelle Verteilung wieder herzustellen. Nun kannst du an den Router im Keller deinen Server anschließen - wahlweise ist auch hier ein Switch zwischenzuschalten, wenn die Anschlüsse nicht reichen.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Last edited: Jun 2, 2009
  6. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ich müsste theoretisch vom Keller (meine Bilder!) in den ersten Stock zum Router, von dort aus wieder in den Keller, um dort dann den Server ins Netzwerk anzuschließen.

Klingt recht einfach: Das ist es mir nicht wert;-)

Ich habe vor das ganze über "Internet über Stromleitung" zu lösen.

Trotzdem haben mich eure Beiträge sehr gefreut. Vielen Dank dafür

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Habe so gemacht retsevlis.dyndns.org -> wo bin ich folgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page