1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

! Netzwerkfreigab

Discussion in 'Windows 7' started by klugerboy007, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Hallo Leute,

also ich hab einen PC1 (Server) und einen PC2 (Notebook/Client) beide mit Windows 7.

Nun zu meinem Problem wenn ich auf dem PC2 auf meine Netzwerkfreigabe zugreifen will fragt er mich nach Benutzernamen und Passwort. Obwohl auf beiden PCs die gleichen Benutzer mit selben Benutzernamen und Passwörtern existieren.

lg :)

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist halt so, gib doch genau diese Benutzerdaten ein, speichere und alles ist gut =)
    Ansonsten bleibt meines Wissens nur noch die Möglichkeit, die Freigabe ohne Passwörter zu machen.

3. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

ich hab eh auf "Speichern" geklickt aber nach jedes mal anmelden muss ich es wieder eingeben
    gibt das nicht auch eine andere möglichkeit???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page