1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkfreigabe ist extrem komisch...!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Climbtron, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Ich habe wegen neuer Hardware kurz nach Weihnachten Win XP auf meinen neuen Rechner gespielt... Aber jetzt sieht die Netzwerkfreigabe bei Ordnern etwas anders aus... Früher gabe es zwei Häckchen... (Diesen Ordner freigeben und Benutzer dürfen Daten verändern...) Jetzt sieht das ganze so aus: Freigabename(gab es auch), Kommentar, Benutzerbegrenung, berechtigung, Zwischenspeicher). Und wenn ich des dann für "jeden" freigebe will er wenn jemand anders darauf zugreifen will ein Passwort das es garnicht gibt... :-(

Ach so... Das Netzwerk ist ganz normal über Ip-Vergabe gemacht worden... (es geht ja auch alles bis auf den Datentausch)

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Noch was: Kann es am Service Pack 1 für WinXP liegen? Das war bei alten PC nicht drauf...

Tim
    [Diese Nachricht wurde von Climbtron am 03.01.2003 | 10:31 geändert.]

2. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Also das Problem ist gelöst...
    Ich musste in den Ordneroptionen die Freigabe auf einfach stellen...

Vielen Dank für alle Antworten

Grüße
    Tim

3. Scheben

Scheben ROM

Hallo,

hast Du eventuell das Dateisystem nach NTFS konvertiert? Dann muss die Netzwerkfreigabe neu vergeben werden damit sich Dank NTFS das ganze auch vererbt. Ansonsten kann es auch an Deinen Benutzerkonten liegen!?

4. Hallo!

Was war denn auf dem alten PC drauf?
    Auch XP?
    Oder 98/ME?
    Große Unterschiede in der Darstellung der Freigaben gibt es eigentlich nur zwischen 95/98/ME im Vergleich zu NT/2000/XP, da unter NTFS ein wenig mehr (jede einzelne Datei!) administriert werden kann.
    Wenn Du vorher auch XP installiert hattest, welches Dateisystem (FAT32, NTFS) war gewählt und was hast Du jetzt?

Gruß

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page