1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkfreigabe Windows 7 Vista XP

Discussion in 'Windows 7' started by St.eVe, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

Hallo,

ich schaffe es nicht eine vernümpftige Netzwerkfreigabe in meinem Heimnetzwerk zu installieren. Alle PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Meine Win7 Rechner sind in einer Heimnetzgruppe. Dann habe ich noch 2 mit Vista und noch 2 mit XP. Ich habe bei allen PCs die freigabe einstellungen überprüft jeweils erkennung ordnerfreigabe und kennwortgeschütztes freigeben. Wenn ich die erweiterte freigabe nicht nutze schalten mit die Vista und 7 rechner immer den kompletten User ordner frei, das will ich nicht. Wenn ich alles mit erweiterte freigabe benutzen mache geschieht das nicht aber ich bekomme keine berechtigung. Ferner kann ich nie von Vista oder 7 auf XP PCs zugreifen und andersrum gebenfalls nicht.

Was soll ich machen, weiß nicht was ich noch einstellen könnte. ich will einfach das jeder einzelne ordner, den ich egal ob er im User ordner liegt oder nciht an mein komplettes netzwerk freigeben kann. auf allen PCs.

Die Freigaben der Drucker funktionieren, dadelos dh ich kann mit zb word über jeden PC auf jedem Drucker drucken.

Falls ich noch einstellungen mitteilen soll, kein Problem!

Vielen Dank für eure hilfe, weiß nicht weiter. Unter XP war wohl alles besser :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page