1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkgruppe verdacht auf Datenverlust

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Cupper, Oct 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cupper

Cupper ROM

Abend

Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich bei mir Zuhause eine Netztwerkgruppe erstellt,musste sie dann wieder löschen und habe sie dann nochmal erstellt weil nicht alle pc verbunden waren und der Drucker auch nicht. Beim 2ten Anlauf hatt ist aber geklappt nur habe ich jetzt das gefühl das Daten vom Nootbook meiner Eltern verschwunden sind und sie sind nicht mehr in der Reihfolge wie zuvor.
    (Könnte davon ein Screen hochladen ist nichts privates sah aber halt vorher nicht so aus)
    Hoffe jemand kann mir Helfen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Gefühle sind andere Foren zuständig. Hier zählen harte Fakten und Zahlen.
    Also mußt Du schon ganz genau auflisten, was Dir fehlt (die Dateien!, nicht die Gefühlslage...) und was Du mit Reihenfolge meinst - denn Dateien haben keine Reihenfolge, die können allenfalls in verschiedenen Reihenfolgen angezeigt werden, so wie man es eben will.

Es ist sicher auch hilfreich zu wissen, wie genau und wo Du die Netzwerkgruppe eingerichtet und gelöscht hast.

3. Cupper

Cupper ROM

Erstellen:

Über Systemsteuerung am Nootbook meiner Eltern (Win7)
    Netzwerk und Internet
    Heimnetzgruppen Erstellen
    Pw geändert
    An meinem Pc (Win7) über Heimnetzgruppen beitretten geklickt
    und das neue PW eingegeben.
    Genau über den gleichen Weg wollte ich das bei meinem Bruder auch machen nur das ging nicht weil ich bei ihn die Einstellungen dafür nicht fand (Win vista)
    Dann ist mir aufgefallen das der Drucker nicht mit einbezogen waren bzw nicht mehr ging.
    Der Drucker läuft über Wlan da ich kein Wlan an meinem Pc besitze muss das alles vom Router aus gehen.
    Naja darauf hab ich die Gruppe gelöscht.
    Achja an meinem Pc hab ich dann noch Ordner freigegeben zum verändern und um die Daten zubenutzen. (Denke das muss ich nicht erklären auf meinem Pc ist nichts weg)

Das Löschen:

Zuerst hab ich mein Pc aus der Gruppe ausgeschmiessen über Heimnetzgruppe Meinnetzgruppe verlassen...
    Dann bin ich zum Nootbook gegangen und hab die Gruppe aufgelöst über den gleichen weg.

Neu Erstellen:

Genau der gleiche weg nur über mein Pc
    Jetzt geht der Drucker und bin mit dem Nootbook verbunden nur halt sehen die Ordner anders aus

Bilder stehen als anhang bereit (hoffe ich)
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=26156&stc=1&d=1350066112
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=26158&stc=1&d=1350066136
    Das sieht alles für mich wie ein Install ordner aber ich meine der war vorher nicht da. Kann mir aber nicht 100% sicher sein weil ich dafür zukurz dran war um mir alles zu merken.

DANKE für ihre Antwort und ihrer geopferten Freizeit für ein Troll wie mich :bet:

Last edited: Oct 12, 2012
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, keine Bilder da.
    Die Ansicht der Dateien kann man wie gesagt beliebig anpassen, vielleicht sind sie in der Ansicht nur anders angeordnet und weiter unten zu finden.
    Ob was fehlt, können wir eh nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page