1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkidentifizierungsproblem !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Andii, Jun 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andii

Andii Byte

Hallo,

hab seit einigen Tagen ein komisches Problem. Und zwar wenn ich den Router starte, startet er ohne Probleme. Hab den Speedtouch 546. Alle grünen Led´s leuchten grünen. Bei mein D-Link 524 zeigt er auch kein Problem an. Aber wenn ich jetzt ca. 5 Minuten im Internet bin leuchtet die grüne Internet leuchte beim Speedtouch Router nicht mehr und die 3 Led leuchte (DSL steht drauf) beginnt zu blicken. Nachdem das blinken auch gehört hat funktioniert das Internet wieder kurz. Hab auch schon beim Provider (A1 bzw. Aon) angerufen und die sagten mir das Problem liegt nicht bei ihnen. Kennt jemand eine Lösung dafür?

Wie gesagt habe den Speedtouch 546 und als W-Lan Router D-LInk 524 daran geschlossen.
    Habe auch nichts rum gestellt oder sonstiges das Problem kam auf einmal.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft der Speedtouch 546 als Router?

3. Andii

Andii Byte

Ich hab den Speedtouch 546 und daran hab ich den W-Lan Router D-Link 524 angeschlossen, da ich immer über W-Lan im Internet bin.

4. deoroller

Das beantwortet meine Frage leider nicht.
    Kommst du ins Konfigurationsmenü des Speedtouch Routers? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Router ist.
    Wenn du die im Browser geladen hast, kannst du mal in den Ereignissen des Routers gucken, ob dort Fehler eingetragen sind.

5. Andii

Andii Byte

sieht so aus !

6. deoroller

Die DSL-Leitung bricht häufig zusammen.
    Entweder das Modem geht kaputt oder mit der Leitung stimmt etwas nicht.

7. Andii

Andii Byte

Okay, da ich beim Provide schon angerufen habe und dir mir sagten das alles in Ordnung ist mit der Leitung bleibt nur mehr der Kauf eines neuen Modems richtig?

8. deoroller

Du kannst auch direkt einen WLAN-Router mit integriertem Modem benutzen, womit der D-Link 524 auch ersetzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page