1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkinstallation win 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by maxventi, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxventi

maxventi Byte

So da ich nun den 4. Boinc rechner hier stahen hab, frage ich mich natürlich ob es denn möglich ist win 2000 zu installieren über das Netzwerk.

d.h. der eigentliche rechner soll weder ein cd-rom noch eine Festplatte bekommen.

ich habe einen größeren mit außreichend speicherplatz von 680gb, da sollte doch möglich sein den oder später alle rechner nur per netzwerk laufen zu lassen ohne eigene laufwerke

Wie kann ich das anstellen das es so funktioniert??

2. Testsetter

Testsetter Kbyte

Irgendwie besteht dein Post aus 2 Fragen:
    1. Infos W2k über das Netzwerk installieren findest u.a. hier:
    http://www.administrator.de/Win_XP_...ieren_%282_verschiedene_Rechner%29.html#22384

2. Wenn du einen Terminalserver mit Thin Clients Netzwerk aufbauen willst, dann solltest du diese beiden Suchbegriffe bei Google verwenden. Kann sein das mich irre (es wird mich schon jemand berichtigen :) ): Ganz ohne Festplatte wird es mit in deiner vorgebene Hardware nicht gehen, weil die Clients sich am W2k-Server einloggen müssen, aber es wird bestimmt jemand mehr dazu zu sagen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page