1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkabel defekt oder falsch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wuffimaus, Jul 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

meine bisherige Kabel 10m CAT 5E hat bisher immer problemlos funktioniert, nur lag dieser frei im Zimmer und zu dick um hinter der Fußleiste zu verlegen, war bisher auch nur zur Testzwecke.

Jetzt habe ich neuen Flach-Netzwerkkabel 7m CAT 6 gekauft, seitdem habe ich immer wieder Abbrüche. Es kommt immer die Meldung Netzwerkkabel wurde getrennt.
    Hab wieder den oberen CAT 5E angeschlossen, keinen Abbrüche mehr.
    Kabel defekt oder habe ich falsch gekauft?

https://www.amazon.de/dp/B00U2PSCT4/ref=cm_sw_r_cp_taa_9LRxzbK9Q0XRV

Gruß
    Wuffimaus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die flachen Kabel sind halt anfälliger gegen Beschädigungen und Kabelbrüche. Umtauschen.

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke hab mir schon gedacht, hab in den Kundenrezensionen gelesen dass es keine Einzelfälle ist. Ich tausche mal um und hoffe dass es dann besser wird. Nicht dass es nach paar Wochen wie in den Kundenrezensionen wieder kaputt geht. Wenn sie wirklich so empfindlich sind hört sich gar nicht so gut an.

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wenn das Kabel so wie im Bild geliefert wurde, behaupte ich oder ich bin zu 99.99% sicher, dass ein Kabelbruch oder Wackelkontakt vorliegt.

Alleine das angucken "schmerzt"!

Attached Files:

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Mag sein, die Kundenrezensionen sind aber überwiegend positiv, weshalb ich diese Sorte bestellte!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Problem haben alle flachen Netzwerkkabel. Das liegt in der Natur der Sache.

7. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Ich hoffe beim Umtausch wird besser. Mit den dicken Kabeln habe ich Problem beim Verlegen :-(

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe ein blaues CAT7, 15m, flach für 5€ im Einsatz und kann nur positives berichten.

9. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

So, hab Kabel umgetauscht bekommen, jetzt läuft alles wieder! Das Kabel war wohl eindeutig defekt.

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Einfach mal ein Danke für die Rückmeldung :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page