1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkkabel problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlueMonk, Aug 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hallo zusammen!

habe meinen rechner an einem router (netgear rp614) angeschlossen. das lämpchen für die verbindung leuchtet und auch windows sagt mir, dass das kabel angeschlossen ist. nur bekommt der rechner einfach keine ip-adresse. manuelle eingabe brachte auch keinen erfolg. test mit anderem kabel war erfolgreich. das problem ist nur, dass das kabel verlegt wurde und es nur schwer auszutauschen ist.
    ist das kabel kaputt oder gibts da ein anderes problem?
    bitte um rasche hilfe!

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sagt doch eigentlich alles aus :(

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

mir ist da was eingefallen. was ist, wenn das kabel gekreuzt ist? muss mal nachgucken. wenns so ist, dann hab ich auf dem einen ende den stecker gekreuzt und auf dem anderen ungekreuzt. kann sich da was tun?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest auf jeden Fall in Erfahrung bringen, was für Kabel das nun jeweils sind (X oder nicht). Wenn der Router nen Uplink-Port hat, probier den mal aus, der wäre dann auch gekreuzt und es würde sich das ja wieder aufheben.

Gruß, Magiceye

5. sacker

sacker Byte

Hallo blue monk, soll auch Adapter geben die die Kabel drehen ! Mal im Fachmarkt nachfragen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page