1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkabel und Fernsehkabel nebeneinander ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HPeterB, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPeterB

HPeterB Byte

Hallo,

ziehe bald um und da es die beste gelegenheit ist die Wände aufzukloppen wollte ich direkt alle Kabel vernünftig verlegen. Also Fernsehkabel und Netzwerkkabel.

Jetzt ist die Frage ob ich 2 "schächte" machen soll, oder kann ich alle kabel nebeneinander in die Wand stecken ? Wollte 2 Cat5 kabel nehmen und halt ein Fernsehkabel.

Danke im Vorraus :bet:

hpeterb

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo HPeterB,

bei mir laufen die Kabel auch nebeneinander her und ich habe keine Probleme. Ich verwende Cat5e doppelgeschirmt für meine Netzwerkleitung. Ich kann Dir nicht sagen ob einfachgeschirmtes Probleme hätte aber der Preisunterschied zwischen einfach und doppeltgeschirmt ist nicht groß. Deshalb würde ich an deiner stelle gleich doppeltgeschirmtes verwenden.

Gruß

3. octragon

octragon Byte

bei mir sind die auch direkt zusammen. zwar nicht in der wand, aber an der wand ^^

dabei gibt es keine probs.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da jedes Kabel für sich geschirmt ist, sollten sie sich nicht beinflussen.

5. HPeterB

HPeterB Byte

Dann bedanke ich mich mal an die die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. :jump:

mfg

hpeterb

6. HPeterB

HPeterB Byte

Hallo ich bins nochma :D

gibt jetzt 2 Varianten, soll ich lieber :

Verlegekabel S/FTP, Kat.5e, doppelt geschirmt, 50m, Cat.5e

oder lieber :

Verlegekabel FTP, Kat.5e, geschirmt, 50m, Cat.5e

das nehmen ???

Ich mein das ist ein unterschied von 2,50 € also das ist egal. Oder ist das egal ob ich nun doppelt oder einfach nimm? Also in meiner neuen wohnung sind dann 4 Netzwerk und 1 Fernsehkabel nebeneinander.

Ach ja noch was sind die doppelt geschirmten vielleicht schwieriger zu verlegen? Weil die vielleicht steifer sind oder sowas?

mfg

Peter

7. FNet

FNet Byte

Da man die kabel sowieso in ein Installationrohr verlegn muss (FFKUS z.B.) und beide System mit schwachstrom arbeiten, sind die Induktionen untereinander fast 0.

8. HPeterB

HPeterB Byte

Achso, ist es zwingend erforderlich die Kabel in ein Rohr zu stecken? Was könnte den passieren wenn ich es nicht mache?

Mein Fernsekkabel hab ich einfach so vergraben.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nee, musste nicht machen.
    Wenn's aber im Rohr verlegt sind, kannst ggf. eines mal austauschen, oder noch eines nachziehen ...

10. HPeterB

HPeterB Byte

Ok, danke schön :jump:

Dachte schon:eek:

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Die Leitungen kannst du zu zusammen verlegen, weil sie alle man selber abgeschirmt sind.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Und was hast du im Vergleich zu #4 jetzt Neues gesagt?

Dir gefällt wohl die Wiese? Die wird heute bereinigt, da kommt es auf einen mehr nicht an!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Thomaszoefelt

Das ist jetzt die letzte Auffoderung an dich, in Zukunft Themen komplett zu lesen, bevor du antwortest. Das Forum braucht keinen Papagei und es ist für den Verlauf eines Threads störend, wenn mittendrin einer reinplatzt mit etwas das zu Beginn bereits gesagt wurde.

Betrachte dies als Verwarnung. Wenn du so weitermachst wie bisher bekommst du ein paar Tage Auszeit vom Forum.

Last edited by a moderator: Jul 7, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page