1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkabel wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bloodysoul, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin
    Also ich habe heute ein Nagelneues Netzwerkkabel bekommen, welches ich anschließen wollte und natürlich auch getan habe.
    Soweit so gut. Nu wird es nicht erkannt. Habe rumprobiert, gegooglet und nichts gefunden was dazu geführt hat, das mein Notebook das Kabel erkennt.
    Habe einen Router in dem ich das eine ende des Kabels rein getan habe.... vorher hatte ich Wlan. :bahnhof:
    Habe den Kabel in der Lan2 buxxe drinne, aber trotzdem leuchtet die Led "LAN2" nicht. Muss ich erst etwas in der Routerkonfiguration einstellen damit ich mit dem Kabel ins Internet kann?
    Bei mir zuhause sind 3 Pcs, 1 Kabel 2 Wlan.
    Unter Netzwerkverbindungen wird einmal Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast ethernet, 1394-Verbindung und mein Wlan angezeigt.

//Edit:
    Habe Windows XP, ganz vergessen.

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    gruss
    Bloodysoul

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste das Kabel mal an einem anderen PC zwischen dessen Router, wo die Verbindung bereits funktioniert. Es ist möglich, dass auch ein neues Kabel defekt sein kann.
    Es ist doch ein Patchkabel und keins mit gekreuzten Adern, wie man sie zum direkten Verbinden zweier PC verwendet?
    Siehe Bild rechts http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

3. Habe das Kabel an einen anderen Pc gesteckt, wo es Wunderbar funktioniert.

4. deoroller

Und was war am anderen Ende? Der Router oder der PC?

5. Der Router.

6. deoroller

Ist die Netzwerkkarte im Gerätremanager aufgeführt und betriebsbereit?
    Kannst du 127.0.0.1 anpingen?

7. Bereit ist sie ja.
    Wenn ich richtig gepingt habe, dann ja.
    Stehen sachen wie 0% Verlust. 16 ms. Keine Fehlermeldung.

//Edit:
    Habe in die Eingabeaufforderung ping 127.0.0.1 geschrieben- richtig?

8. Weiß keiner was man da machen könnte?

9. deoroller

10. Ok, habs mal kopiert.

11. deoroller

Da fehlt aber der untere Teil.
    ipconfig /all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page