1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkabel wurde entfernt...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nudgens, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nudgens

Nudgens ROM

Hallo Leute,

seit einem Monat etwa habe ich Windows2000, bin soweit auch super zufrieden, aber wenn ich mit dem Internet verbunden bin, kommt ab und an die Meldung für meinen Netzwerkadapter: "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" und die Verbindung ist dann futsch, das ist besonders beim Downloaden von ICQ ziemlicher Mist und ich würde das Problem gern beheben.

Mein Netzwerkadapter, bei dem das passiert ist das "Teledat 300 PCI" und ich wähl mich per DFÜ für die T-Online flat ein...

Hoffe ihr habt ne PEilung,

würde mich riesig freuen!!!

Nadin

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Stimmt, ich hab auch geantwortet.

3. Nudgens

Nudgens ROM

Gehäuse is eh scho offen und ausbauen geht auch, denk ich, wenn der net zu fest reingeschraubt is...
    aber wenns was hilft, ich probier alles...
    ach, könnten wir auch gleich übers icq kommunizieren???
    hab dich da vorhin angeschrieben...

4. Nudgens

Nudgens ROM

Gehäuse is eh scho offen und ausbauen geht auch, denk ich, wenn der net zu fest reingeschraubt is...
    aber wenns was hilft, ich probier alles...

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hat Dir doch schon viel geholfen, denn es kam auch die Antwort die weiter hilft.

Wenn Du Dir zutraust das Gehäuse mal aufzumachen und die Karte auszubauen Melde Dich noch mal, dann Spare ich mir das Erklären.

Es ist auf alle Fälle nicht weiter Schwierig.

Gruß
    Christian

6. Nudgens

Nudgens ROM

sorry, das sagt mir gar nix... :(

war in der computerverwaltung, finde aber nicht, wo ich das sehe...
    Unter Hardwareressourcen und IRQs stehen ein paar Einträge, bei Teledat 300 der Wert "9" als IRQ Nummer...

MotherboardHandbuch hab ich net... und was ist ein Slot?
    Ich kenne mich da leider nicht aus, was das anbelangt!!!

Helfen dir meine Angaben?

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Nudgens,

ich fasse mich erst mal kurz, weil ich noch nicht weiß wie sehr Du Dich schon in 2k auskennst.

In der Computerverwaltung kannst Du Dir erst mal anschauen welche IRQ Du belegt hast.

Im Handbuch der Motherboard steht welche Slots gemeinsame IRQ verwenden.

Bei 2k hilft am schnellsten für die Karte einen Slot zu verwenden der keinen Gemeinsamen benutzt.

Gruß
    Christian

8. Nudgens

Nudgens ROM

Also, des passiert, egal, ob ich surfe, share oder einfach nur online bin ohne irgendetwas laufen zu haben.

Dass es am Kabel liegt, kann ich mir nicht vorstelln, vor der Umstellung auf Win2000 hats ja auch funktioniert und sofort danach wählt es sich auch wieder automatisch ein....

Wie muss ich die Karte denn "richtig" konfigurieren?

Ich hab irgendwo gelesen, dass es irgendetwas mit IPs zu tun haben kann, aber eben auch nichts richtiges gefunden?!

HELP

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

schaue auch mal nach ob die Karte richtig konfiguriert ist. Anderen Steckplatz ausprobieren. gesharte IRQ bringen manchmal auch die Kerte zu kurzen Aussetzern.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page