1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte als Modem ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Windoofs, Jan 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windoofs

Windoofs Byte

Hi,

hab mir eine Netzwerkkarte gekauft und wollte diese auch als Modem benutzen . Die Netzwerkkarte hat den RJ45 Anschluss.
    Nun ist es ja so, dass wenn man die Internet-Verbindung einrichtet, dass Windows nur den COM1 und COM2 absucht, aber es ist ja die Netzwerkkarte ,die ich als Modem nutzen will !
    Wie soll ich das machen ?????????????

Danke im Voraus

2. mirzwo

mirzwo Kbyte

Ich kenne es nur bei WIN ME, da musst bei dem Rechner an dem das Modem hängt die Verbindungsfreigabe aktivieren. Am einfachsten geht es wenn Du den Netzwerkassistenten benutzt, ich selbst auch schon mal gemacht und es hat gut gefunzt, aber es zu lange her, so dass ich auch keine genauen Einzelheiten mehr weiss. Aber wie gesagt der Assistent hilft Dir ganz gut.

Gruss Mirzwo

3. Windoofs

Windoofs Byte

s.
    Dann muss ich beide Pc\'s verbinden und das ext Modem an einem Parallelport anschließen und dann kann man mit beiden ins Internet etc....... ? Hab ich das so richtig verstanden ?

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Das mit der Netzwerkkarte funzt nur im Netzwerk, wenn auf einem anderen Rechner bsp. die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ist oder Du über einen Router ins Netz gehst. Oder Du hast DSL dann brauchst Du aber immer noch ein DSL Modem.

Die Netzwerkkarte alleine bringt Dir gar nichts.

Gruss Mirzwo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page