1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte empfängt nichts!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by majestro99, Nov 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majestro99

majestro99 Byte

Hi!
    Habe schon verschiedene Netzwerkkarten eingebaut und jede empfängt nichts. Alle Karten senden wie verrückt, aber es kommen keine Pakete an. Kabel ist i.O. und die Karten waren auch ordentlich installiert. Wer weiss Rat?
    Danke im Voraus!

2. majestro99

majestro99 Byte

Danke für die vielen Reaktionen!
    Der PC ist über einen Hub verbunden in einem LAN. Habe gerade Win2000 mit SP 3 drauf, hatte auch schon Win98 und WinXP drauf.
    IP wird automatisch zugewiesen, habe aber die Sachen auch schon per Hand eingegeben und hat auch nichts geholfen. Eine Firewall hab ich nicht installiert.
    Ich nehme kein Crossover-Kabel sondern ein normales Netzwerkkabel, an dem Kabel liegts nicht, hab ich auch schon wo anders ausprobiert.
    Die Admins wissen auch nicht weiter.
    Weiss schon gar nicht mehr was ich noch verstellen soll.

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

jetzt mach dich mal nicht selbst nieder!
    Kann jedem mal passieren, das man was verwechselt.

4. erna 68

erna 68 Kbyte

Hi majestro nochmal ich!
    habe hier im Forum ne gute Seite für Netzwerke gefunden.www.windows-netzwerke.de.Da ist alles Super beschrieben.Hilft dir bestimmt.

Viel Glück

Erna 68 (Niko)

5. erna 68

erna 68 Kbyte

Oh Entschuldigung ich meinte im Dos Modus eingeben.Danke Cannabit.War keine absicht.Also das alles im DOS eingeben nicht Bios das geht außerdem nicht.Ich Idiot.

Gruß Niko

6. Cannabit

Cannabit Kbyte

Was hat ping mit dem Bios zu tun?

7. erna 68

erna 68 Kbyte

Ich korriegiere:Das wort "ping" schreiben dann Leertaste drücken dann IP vom anderen PC eingeben und dann Enter drücken.Dann Meldung Posten.Ja genau so.

Bis dann
    Niko

8. erna 68

erna 68 Kbyte

Hi majestro99!!
    benutzt du auch ein Crossoverkabel?Firewall ausgeschaltet?(an beiden Pcs?)Falls du ins Bios kommst gib mal das ein:ping die IP vom anderen PC Z.B.192.168.0.3 oder je nach dem welche Nummer du eingegeben hast dann Enter drücken und Poste mal die Meldung.Aber vorher Firewall das ist wichtig ausschalten an beiden Pcs.Hoffe aber das du vorher alles richtig gemacht hast.

MfG Erna68 (Niko)

9. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - welches OS benutzt Du ? Hört sich nach einem Konfigurationsproblem an - Arbeitsgruppe, Subnetzmaske und IP-Adresse richtig eingestellt auf allen Pc}s ?? mfg .. Matthes

10. FeeJai

FeeJai Guest

Auch Hi!
    Womit hast du die Netzwerkkarte verbunden? Mit einem Hub oder direkt mit einem anderen Computer??

11. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Schon mal deine irgendwas-Karte unter die Lupe genommen? Im Dos-Modus mit der NW-Kartensoftware die Karte selbst konfigurieren.
    Wo ist die NW-Karte eingesteckt? Steckplatz wichtiger als man denkt! PCI Slot 3+4 sind optimal, Slot 1+5 sind besch**** (teilt sich irq mit agp) (gezählt aus Richtung agp) Du hast doch PCI, oder??

>IP wird automatisch zugewiesen
    mit dhcp-server - nobel! (ohne dhcp-server gehts ja bekanntlich nicht)

>Die Admins wissen auch nicht weiter.
    Wie bitte?? Ist ja wohl ein Scherz! Entweder die Aussage oder die Admins! Wo kann ich mich bewerben?

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page