1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte findet Netzwerk nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Neolytian, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neolytian

Neolytian ROM

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich meinen Laptop (Gericom X5) starte, findet dieser mein Netzwerk nicht. Win XP Pro weisst der Netzwerkkarte immer eine
    private Adresse zu (169.66.44.bla.). Wenn ich nochmal neustarten lasse, habe ich das gleiche Problem.

Schalte ich einfach den Laptop so aus, und starte neu, findet er das Netzwerk und bekommt von DHCP seine Adresse.
    Mit einer manuellen IP-Vergabe lässt sich das Problem leider nicht lösen. Da hab ich zwar Netzwerkanschluss aber kein Internet.

Suche dringend Hilfe, das nervt nämlich tierisch.:aua: :(

2. Neolytian

Neolytian ROM

ja Klar Überall die adresse eingetragen !!!
    bei Standardgateway und bei DNS und bei WINS
    und das klappt irgendwie nicht.
    Denn wenn ich das alles so eingestellt habe, funktioniert meine WLankarte auf der Arbeit nicht mehr.
    Also echter Mist :aua: und ich hab keine ahnung woran das hängt
    :confused: aber bin für hilfe immer dankbar :bet:

3. Gast

Gast Guest

Gateway auch?

4. Neolytian

Neolytian ROM

Ich habe bei dem DNS und Wins immer die Routeradresse (Edimax Router).
    Also auf Verbindungen/LanKarte/Eigenschaften
    TCP/IP und dort habe ich überall die Routeradresse angegeben.
    Und bei der alternativen Konfig habe ich nur eine andere IP meinem Laptop gegeben.

Ich weiß echt nicht woran das hängt, das der bei automatischer
    Ip vergabe nur eine privat zugeteilte Addresse bekommt.

5. Gast

Gast Guest

Versuch mal start, ausführen, ipconfig /renew

Bei der festen Vergabe musst du Gateway und DNS richtig eintragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page