1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte in Geräte Manager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TRI, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRI

TRI Byte

Miniport Planer\' stehen. Das wäre ja nicht das Problem, aber wenn ich die Karte wieder einstecke erkennt er eine neue und macht dann #2. Und das geht dann bei jedem neu einstaecken von vorne los. mitlerweile bin ich bei #5.
    Falls sich jetzt jemand denkt warum ich die Karte bei XP rausnehme, ich habe auch 98 auf dem Rechner und wenn er nicht vernetzt ist, hat er beim Win 98 Start immer eine Schweigeminute, die ganz schön nervt.
    Über Infos, wie ich die Karte komplett entfernt bekomme wäre ich dankbar.

2. TRI

TRI Byte

Vielen Dank für die Hilfe, das Problem konnte ich damit beheben, indem ich die Karte wieder eingebaut habe und dann nochmal deinstalliert habe, und siehe da, sie ist komplett weg. Das mit dem Nummern dahinter kommt von den verschiedenen PCI Slots. Das heißt, ich musste die Karte in den ersten stecken, um Karte #1 zu entfernen, in den zweiten, um Karte #2 und so weiter.
    Vielen dank auch für den Tipp mit der festen IP-Adresse, aber das funktioniert nicht, beim hochfahren hat er immer die Gedenkminute. Ich stecke die Karte eben einfach immer ein, wenn ich sie dann mal ein bis zweimal im Monat brauche. Ist ja nur eine Sache von nichtmal 5 Minuten. Da freut man sich über sein Schraubenloses Gehäuse.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wäre es in dem Fall nicht einfacher der Netzwerkkarte und Win98 entweder eine Feste IP zuzuweisen - oder sie im Gerätemanager zu DEAKTIVIEREN? Wer baut schon ständig seinen Rechner auseinander ;-)

J2x

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Probier erst mal das deeinstallieren der treiber und nimm dann die karte raus.
    Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page