1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte installiert -> keine Einwahl mehr möglich...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by power-surfer, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein riesiges Problem!

Nachdem ich am Freitag meine neue 3com Netzwerkkarte installiert habe (alles ordnungsgemäß mit zig Neustarts usw.), kam ich mit meiner FritzCard v.2.0 überhaupt nicht mehr ins Internet.
    Ich habe alle möglichen Neuinstallationen von Fritzcard und Netzwerkkarte sowie der Fritz!-Software vorgenommen, aber es war mir überhaupt nicht möglich, nochmal ins Internet zu kommen. :heul:

Eine Verbindung wird zwar aufgebaut, das Geld wohl auch ordnungsgemäß abgerechnet, aber ich bekomme keine Seite zu Gesicht.

Ich vermute ein Problem im Bereich DNS-Server, weil keine Namensauflösung geschieht.

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Zu einer Windows-Neuinstallation bin ich nämlich eigentlich nicht bereit.
    :aua:

MfG power-surfer

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

was hast du denn überhaupt für ein betriebssystem?

:D

3. Danke für die superschnelle Antwort.
    Leider ist das nicht möglich, weil ich ein "hochwertiges" Matsonic-Board habe mit 3 Steckplätzen. Meine vorherige Netzwerkkarte lief in genau dem gleichen Steckplatz und brachte keine Probleme.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die Installation von neuen Treibern auch bei meiner alten Karte große Probleme gemacht hatte und ich daher auf ein Backup zurückgreifen musste.

Ich glaube, dass das Problem in der Installationsreihenfolge oder der Art oder sowas liegt...

MfG power-surfer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page