1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wingdancer, Feb 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    seit ein paar Wochen "tönt" meine Netzwerkkarte rum. Ich habe meinen LTE Router an der eingebauten Netzwerkkarte angeschlossen und alles funktioniert. Seit ein paar Wochen nun lärmt die Karte, was ja eigentlich nicht sein kann.
    Immer wenn eine Übertragung aus dem Internet vollzogen wird, soll heißen wenn was geladen wird, blinkt das Lämpchen an der Karte. War zu Anfang auch so, aber jetzt hört man das auch noch. Das nervt ganz schön.
    Ich habe schon die Lautsprecher abgezogen aber das Geräusch bleibt.
    Sollte ich die Karte austauschen? Welche benötige ich dann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wir dein Mainboard und die verfügbaren Steckplätze nicht kennen, kann man nur raten. Letztlich tut es die billigste Netzwerkkarte für den PCIe- oder PCI-Slot in der 1Gbit Ausführung. Sollte nicht viel mehr als 10 Euro kosten.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. wingdancer

wingdancer Kbyte

Das Mainboard steht unter Mein System. Es ist ein Gigabyte GA-990FXA-UD7.
    Frage warum sind auf einmal die Geräusche da, liegt es an der Karte?
    Mit der Geschwindigkeit kenne ich mich nicht aus. Ich habe eine 50000 Geschwindigkeit per LTE.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da das Mainboard keinen Lautsprecher hat, können die Geräusche nur von Spulen (das sogenannte Spulenfiepen) oder anderen losen Teilen kommen, die vibrieren.
    Eventuell ist es auch das Netzteil.

6. wingdancer

wingdancer Kbyte

Die Geräusche sind nur da wenn Aktivitäten mit dem Internet zustande kommen. Soll heißen das grüne Lämpchen in der Karte blinkt und gleichzeitig rattert es los. Lampe aus und Ruhe ist.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hört sich das an? Kannst du das mal aufnehmen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm eine Papprolle, halt sie ans Ohr und verifiziere, woher das Geräusch wirklich kommt.
    Vielleicht läßt es sich ja durch Druck auf den Stecker beeinflussen?

Mit "Karte" meinst Du aber schon den normalen Netzwerkanschluß auf Deinem Mainboard, oder ist es wirklich eine separate Karte?

9. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    ja, ich meine den Netzwerkanschluss auf dem MB. Wenn ich den Stecker bewege ändert sich nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page