1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte legt ISDN lahm

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by huma, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huma

huma ROM

Hallo,

ich besitze eine eumex5000pc welche mir über USB den Internetzugang ermöglicht.

Seit ich nun eine Netzwerkkarte installiert habe verbindet der PC zwar noch mit dem Internet und ich kann auch auf ips aus dem Netz pingen aber der Explorer (netscape geht auch nicht mehr) gibt immer "Suchseite nicht gefunden" aus.

Hat die Installation der Netzwerkkarte was verstellt? Die Netzwerkkarte geht.

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Markus !

Das kann schon sein , das die Netzwerkkarte da was verschoben hat .

1.) Unter Extras (Im IE!) gibt es bei Internetoptionen - Verbindungen den Assistenten für den Internetzugang (bei SETUP) .
    Auf Manuelles Einrichten (ganz unten) gehen und für ein Modem einrichten . Vielleicht reicht das schon .

2.) Wenn du auf die Netzwerkeigenschaften gehst und auf die Eigenschaften des TCP/IP Protokoll gehst , steht da bei IP-Adresse eine feste oder wird die zugeteilt ? (Es gibt wahrscheinlich mindestens 2mal TCP/IP bei den Eigenschaften) . Wenn da eine feste steht , geh mal auf IP-Adresse automatisch beziehen .

3.) Schonmal versucht die Treiber für die Eumex-Anlage neu zu installieren (nach De-Installation)? Wirkt oft Wunder !

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page