1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte oder nicht??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by poro, Oct 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jedesmal wenn ich mit ein paar Kumpels `ne L-Party (mit viel Bier) durchziehe, mußte ich meine Netzwerkkarte Typhoon mit RTL8139c (steht auf Chip) einbauen, und die Fritzcard DSL deaktivieren. Wenn ich dann zuhause wieder ins Internet will, reicht es nicht die Netzwerkkarte zu deaktivieren und die Fritzcard zu aktivieren. Die Netzwerkkarte muß raus. Beim Zocken können beide drinbleiben, Fitzcard deaktiviert.
    Jetzt kommt doch so ein Oberschlauer, und sagt: Du kannst über die Fritzcard spielen.
    Ja bin ich denn blöd????:heul:
    Ich müßte bloß die IP und so ändern.
    Kann mir da jemand heeeeeeeelfen?

[OS WinME]

Humppa Rules

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Servus!

Ich glaube den Umbau kannst du dir sparen. Windows "bindet" standardmäßig alle Protokolle (z.B. TCP/IP) an alle Hardware (ob sinnvoll oder nicht). Das Bedeutet: Schau dir deine Bindungen an. Unter
    Netzwerk/Eigenschaften/Karten_bzw._TCP/IP/Eigenschaften/Bindungen
    Darauf achten:
    - Häkchen der Dateifreigabe (falls vorhanden) an Fritzchen und seiner TCP/IP entfernen (hat hiermit nichts zu tun aber SEHR wichtig)
    - wahrscheinlich gibt es zwei TCP/IPs davon jeweils nur eine an eine Karte (die richtige)
    - keine Verbindung der NW-Karte (8139) und SEINEN Protokollen (TCP/IP, IPX, D-Freigabe usw.) mit DSL und Fritzchen und SEINEN Protokollen

Aber nicht die Protokolle löschen, sondern nur die Häkchen

Wenn du die Karte deaktivierst, bleiben die Bindungen mit einer (jetzt "toten") falschen Hardware erhalten (und der Computer steht auf dem Schlauch). Erst beim Ausbau werden diese Bindungen gelöscht.

mfg
    Raphael

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Danke Andre.
    Also Konflikte dürfte es in Bezug auf die IRQ`s keine geben, sind verschieden. Hab vergessen welche.:aua: PCI-Slots = einer frei.
    Könnte vielleicht an irgendwelchen IP-Adressen liegen (falsch eingetragen).
    Egal. 5 min Zeit zum Aus- und Einbauen muß halt sein.
    Trotzdem Danke

Grüße an die Küste

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also ich kann dich beruhigen, du kannst NICHT mit der FrtzCard DSL spielen. Das ist ja kein Netzwerkadapter im herkömmlichen Sinne.
    Woran kann das mit deiner Netzwerkkarte liegen..hmm mir fält auf die fixe nur ein: sind beide Karten in Slots nebeneinander? Dann hast du vielleicht das Prob, dass beide denselebn IRQ beanspruchen.?
    Versuchs mal in anderen Slots.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page