1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte: Problem aber kein Gerätek

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dbr, Oct 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbr

dbr ROM

Hi
    Ich habe ein Problem mit der ISA Netzwerk Karte bei einem Verwandten. Ich weiß im Moment nicht wie die heißt irgentwas mit UDM UC 9080 oder so, ist aber von Novell. Nun ich habe den Rechner formatiert und wollte ihn nun neu einrichten, der Hardwareassistent hat die Karte gefunden und als NE2000 eingerichtet. Da das ein größeres Netzwerk ist, habe ich alle erforderlichen Daten eingetragen(die stimmen auch) und er pingt sich auch selbst an, aber wenn ich rauspinge dann gibts jedesmal nur "request timed out". Dann habe ich über Treiber aktualisieren den auf der Diskette befindlichen Treiber draufgespielt und hatte am Anfang Konflikte mit COM2. Nachdem ich aber die Karte aus dem Geräteman rausgeschmißen und mit richtigem Treiber neuinstalliert habe gibt es immer noch das selbe Problem. Wie kann ich das nun beheben daß das wieder läuft. Ich bin für jede Nachricht dankbar

Cu dbr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page