1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte SSID; Basisinformation; WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LTuser, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LTuser

LTuser ROM

Ich habe einen Lap Top (Asus, Win XP, Home Edition, SP2) mit integrierter Netzwerkkarte (Intel (R) PRO Wireless 2200BG Network.
    Ich hätte aber einige Fragen dazu, ich habe überall gesucht, aber leider nichts finden können.

Jedes mal wenn ich eine funktionierende Verbindung zu meinem Router (Netgear wr814v2) habe, dann stehen unter der Registrierkarte Allgemein unter :
    Netzwerkname SSID den Namen den ich unter dem Profil Assistenten eingegeben habe.
    Funftioniert es aber nicht steht ein anderer Netzwerkname und ein anderer Profilname unter SSID.
    In der Registrierkarte Netzwerke unter der Profilliste habe ich 2 Netzwerke stehen.

Meine Frage ist nun was das das genau bedeutet, wenn dieser andere Name erscheint.

Ich würde auch noch gerne wissen die Signalqualität mit der Garfik auf meiner Netzwerkkarte (Unter der Registrierkarte Allgemein), ist das die Signalqualität der Netzwerkkarte oder des Routers, da der Router selbst eine eigene Grafik mit einer detalierten Anzeige hat , wenn man auf das Symbol in der Taskleiste klickt.

Ich habe einen Monat lang eine hervorragende Wlan Verbindung gehabt zu jeder Tageszeit, dann allerdings hatte ich nur entweder am Vormittag, dafür nicht am Nachmittag keine, oder aber am Nachmittag, dafür aber am Vormittag nicht. Dann hatte ich nur noch in der Früh ab einer zu einer gewisen Zeit , dann bricht die Verbindung ab und geht dann den ganzen Tag nicht mehr. Dann ging es nur 2 Stunden am Tag, diesmal ohne Frist. :)

Ich habe die neuesten Treiber/ Firmwear. (Wlan läuft einfach nur schneller, an dem Verbindungsaufbau hat es nichts geänert)
    Ich habe ein programm laufen lassen, ob nchit jemand mein Signal stört.
    Ich habe die Firwall ein und aus geschalten.
    Ich habe die Kanäle gewechselt, aber es hat sich ad der Verbindung nichts geändert.
    Ich habe es mit und ohneVerschlüsselungveersucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page