1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte ständig aktiv ?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mikestarhd, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikestarhd

mikestarhd Byte

Hallöchen,

hab mal ne Frage. Habe ein Netzwerk mit 3 PCs. Netzwerk funtzt einwandfrei, ICS auch. Aber bei einem Rechner leuchtet die Verbindung zum Hub ständig, auch wenn der PC ausgeschalten ist.
    Wenn ich mich mit diesem Rechner zu DSL verbinden will funktioniert es nicht.

Was kann das sein ?

Mike

2. yoda221

yoda221 Byte

Hört sich nach 2 Problemchen an:
    1) Beim Laptop oder neueren PCs mit NW-Karten ist das meist der Fall, dass sobald ein Kabel dran ist, die LED leuchtet, selbst bei ausgeschaltetem PC. WOL oder WakeOnLAN heißt wohl das Stichwort. Die Geräte warten darauf, dass sie über LAN geweckt werden, bspw. Server sendet Broadcast-Signal zum Hochfahren. Sollte allerdings - da ja das NW soweit funzt - kein weiteres Problem sein.
    2) DSL: Sind überall die gleichen Werte für GATEWAY und DNS eingetragen? (IPCONFIG /ALL bzw WINIPCFG). Funzt "ping www.web.de" oder nur "ping 217.72.195.42"? Dann klappt Routing, aber keine Namensauflösung. Ggf DNS ändern.

Yoda221

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page