1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte und DSL??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tobi56, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi56

tobi56 ROM

Hallo,
    mein Problem ist folgendes: Ich habe meinen Rechner komplett neu installiert, seitdem macht meine Netzkarte (für DSL) Mist.
    Wenn der Rechner startet hält sie für mehr als 30sec den kompletten richtigen Start auf. Gehe ich online, klappt das für 10min, dann
    meldet stürzt der Rechner + Online Verbindung ab und meldet "Generic Host Process". Ich habe bereits 2 mal neuinstalliert (komplett inkl. format)
    und immer das gleiche Problem. Auch der Virenscanner findet nichts... Ansonsten habe ich WinxP mit Service Pack 2 installiert. Das weitere super witzige
    daran: Wenn ich das LAN-Kabel nicht reinstecke beim Start, geht alles in normaler Geschwindigkeit.... Bin echt total überfragt.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen...

liebe Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    und sollen wir jetzt raten welche Netzwerkkarte du im Rechner hast und welche Treiber installiert sind, (Onboard-Netzwerkkarte) ?

3. tobi56

tobi56 ROM

Danke für eure Antwort. Es befindet sich auf der anderen Seite des Sphairon- Modem von Alice-DSL! Das Kabel ist ein normales Patch-Kabel. Vor der Neuinstallation hat alles super geklappt. Es befinden sie die Treiber von Windows drauf.
    Könnt ihr euch irgendwas vorstellen? Warum hängt der am Anfang? Irgendein Einstellungskonflikt? Windows selbst zeigt nichts an..

liebe Grüße

4. tobi56

tobi56 ROM

zudem ist mir eben aufgefallen, dass meine Firewall (Panda) soviel Spyware wie noch nie abfängt... hängt das an irgendeinem Patch? Scanner findet ja nichts....

grüße

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aus welcher Richtung?

Hast du nach dem SP2 aufgehört oder ist dein Windows auf aktuellem Update-Stand?

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da tippe ich mal auf DHCP Konfiguration, also keine statischen IP's eingestellt.
    Der Frage nach aktualität des XP's schließe ich mich an. Was sagt den die Ereignisanzeige von Windows ? (Rechter Mausklick Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige ?
    Die Frage nach der Netzwerkkarte wurde auch noch nicht beantwortet !

7. tobi56

tobi56 ROM

hi
    erstmal danke für eure Tipps.
    XP ist auf dem aktuellen Stand, habe service pack 2 + ALLE aktuellen Updates. Fehler besteht immer noch.-
    Als Netzwerkkarte wird eine SiS 900-basierte PCI-Ethernet-Adapter karte verwendet. Von Alice hängt an dem Lan-Kabel ein ProDyne DSL Adapter dran. Wiegesagt, wenn ich das Lan-Kabel NICHT einstöpsle, geht alles ohne Fehler!
    Hm, hoffe ich habe bis jetzt alles beantwortet....

dickes dankeschön euch allen, wäre super lieb, wenn jemand die Antwort weiss, bin echt total ratlos.

8. tobi56

tobi56 ROM

Ach etwas musste ich noch beantworten:
    Die Spyware wird von der Panda Firewall festgestellt, sobald ich online bin. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass der I-Net-Explorer nicht aktuell ist, da ich den Rechner eben schon 3 mal formatiert habe!!! Sonst arbeite ich eh nur mit dem Firefox.

liebe Grüße

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Frage nach der Richtung steht noch aus. Bemerkt die Firewall Zugriffsversuche von außen oder meldet sie Verbindungsversuche von innen?

10. tobi56

tobi56 ROM

hi
    also noch zu der Meldung: Die Panda-Firewall melde so gar nichts, allerdings habe ich nur die Berichte angeschaut und da löscht so circa alle paar Sekunden eine Spyware in den Cookies.... (derzeit so 800 Stück...)
    Habe jetzt Panda-Scanner laufenlassen und F-Secure Scanner, jetzt dann noch Free-Av , bisher überhaupt nichts gefunden....

hoffe alles ausreichend beantwortet zu haben für weitere Hilfe...
    danke euch

11. tobi56

tobi56 ROM

und noch etwas ist mir eingefallen, was vielleicht noch erwähnt werden muss! Die Karte inkl. Verbindung ist vor der ersten Formatierung perfekt gelaufen....

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page