1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte unter Win 98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by M3rlin, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3rlin

M3rlin Byte

Hallo!
    Ich habe eine DFE-530TX PCI Fast EtherNet Adapter (Rev C) Netzwerkkarte von D-Link und schaffe es einfach nicht, diese auf meinem Win 98er zum Laufen zu kriegen!
    Die Treiber habe ich von der Herstellerseite heruntergeladen, auf CD gebrannt, doch wenn er die Treiber im CD-ROM-Laufwerk suchen soll, findet er nichts... Auf einem anderen Win98er läuft genau das selbe Modell problemlos.
    :bahnhof: , hoffentlich hat jemand von euch eine Ahnung, was da falsch läuft!!!
    Vielen Dank im Voraus,
    Christoph

P.S. wenn ich das LAN-Kabel reinstecke, leuchtet auf der NWK und am Hub ein Lämpchen, also falsch reingesteckt kann nicht sein!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auf der CD eine .inf-Datei?
    Die wird normalerweise zur Installation benötigt.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Eine EXE darauf kann ein selbstenpackendes Archiv sein die genau diese INF enthält :)

4. M3rlin

M3rlin Byte

@ deoroller: Ja, auf der CD sind 2 .inf-Dateien, netdlfet.inf und oemsetup.inf
    wenn ich aber unter "Hardwareerkennung" auf "automatisch von CD" klicke, findet er keine Treiber auf der CD!

@ Erich March: Wenn ich die CD reintue, öffnet sich ein Dialogfenster, ich klicke auf "Install Drivers" und es startet eine EXE-Datei und installiert irgendwas. Doch nach der Installation (und Neustart) funktioniert die NWK immer noch nicht, der PC meldet dann "Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig etc." und will sie nochmal installieren....
    Meintest du diese EXE - Datei?

Gruß, Christoph

[Edit] Achja, ich habe auch ein sogenanntes NICSET installiert, da es mit auf der CD war. Seitdem startet es unten rechts beim Hochfahren, aber ansonsten hat es nichts gebracht...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. M3rlin

M3rlin Byte

Komisch...:eek:
    auf meinem anderen Win98er Rechner läuft exakt dieselbe Karte ohne Probleme!
    Egal, werde evtl. mal versuchen, Win2000 zu installieren, mal sehen, was er dann macht... :confused:
    CU, Christoph

7. M3rlin

M3rlin Byte

...habe jetzt Win2000 installiert. Nachdem die Karte immer noch nicht funktionierte, habe ich einfach mal das Modem ausgebaut und die Karte in deren PCI-Steckplatz gesteckt.
    Siehe da, es klappt!!!!
    Vielen Dank an deoroller und Erich March
    Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page