1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte unter Win XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by M.Riggs, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Kann es sein, dass WIN XP Probleme mit älteren 10MBit Netzwerkkarten hat?
    Immer wenn ich XP installieren will, hängt sich der Rechner an dem Punkt auf, ban dem die Installationsroutine das Netzwerk, also wahrscheinlich die Karte installieren will!!!

Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im voraus

2. Wenn es schon ne PCI Karte ist, würde ich ohne sie installieren und dann, sobald das System einigermaßen läuft, die Karte einbauen, würde aber zuerst schauen ob es im Inet nen Speziellen XP Treiber für die gibt, weil sich mit manchen Netzwerkkarten die Standard Treiber nicht verstehen. Ist dies der Fall, extrahierst du den Treiber wenn nötig und gibst bei der Installation den Pfad des Treibers an, anstelle der Auto Inst. von XP
    MFG
    ChosenWanKenobi

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Versuch es doch mal ohne die Karte zu installieren, dann weißt Du}s. Ich hab}s noch nicht mit einer 10MBit Karte versucht, aber sollte eigentlich kein Problem dar stellen, vielleicht ist ja die Karte hin oder wirklich zu alt (ist doch schon ne PCI Karte?)

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page