1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ulrik, Jun 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulrik

ulrik Kbyte

Hi liebe Leute! Dieses Forum ist die letzte Hoffnung eines verzweifelten (gezwungenermaßen) Win NT-Nutzers.
    Mein Netzwerkadmin hat auf Deutsch gesagt Scheiße gebaut (ja wirklich- er, nicht ich!) und kriegt die Sache nicht gebacken.-
    Problem: Nach Umstellung unseres Backbones im Rechenzentrum
    meiner Firma kam ich nicht mehr ins Netz. Der obige Supermann
    hat daraufhin alle Protokolle, Dienste und Bindungen -UND- die
    bereits eingetragene und unter den alten Bedingungen funktionierende Netzwerkkarte gelöscht. Jetzt läßt sich die Netz-
    werkkarte nicht mehr anmelden. Sie ist definitiv NICHT kapott!
    Slot gewechselt- nutzt nix. Wenn ich unter dem Reiter < Netzwerk-
    Karte>,<Hinzufügen> die Treiberdiskette aufrufe, die auch den
    richtigen Kartentyp anzeigt, fängt Win an Dateien zu laden, bricht
    dann aber ab mit der Meldung: "No Networkcard present".
    Das wars. In einem anderen Rechner funzt die Karte, sie ist okäse!
    Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, kommt Win NT runter und Win 98
    drauf, was für mich nicht ohne Folgen sein wird, ich sag es hier
    nochmals: NT ist mein absoluter Todfreund!!! Mit Win 98SE garantiert no Problems! Wenn ich hier von Euch geschätzten Profis eine echte Lösung bekomme, wird auch mein PCWELT-Abbo erneuert! (kleiner Joke). Danke für jede Reaktion!!!
    (in der Wut und im Frust vergessen: Ist eine D-Link PCI-Ethernet-
    Adapter-Karte mit eigenem IRQ zugewiesen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page