1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte wird unter Bios erkannt..aber unter Vista nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andi19, Oct 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi19

Andi19 Byte

Nabend,

so folgendes Probelm.

Neuer PC lief mit nem free Betriebssystem einwandfrei. Wollte dann auf 3gb Ram aufrüsten (2gb waren bereits verbaut und einen 1gb hatte ich noch rumliegen)
    PC mochte das gar nicht und fuhr nicht mehr hoch. Nicht weiter darauf geachtet, ob die Netzwerkkarte auf dem Board noch lief. Das ist nämlich das Problem.

So, Vista 64bit drauf gespielt. Netzwerkkarte wurde nicht erkannt. Im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen.
    Unten rechts auf den durchgestrichenen Monitor geklickt -- keine Hardware gefunden!!

Alle Treiber (64bit) neu gemacht (Board MSI k9n6pgm2-v2) änderte trotzdem nix. Dann festgestellt, das während das Bios lief, hinten die Lampe leuchtete...aber sobald Windows geladen wird , erlöscht diese.

Habe jetzt ne 2. Netzwerkkarte eingebaut-- hier läuft alles wie es sein sollte! Obwohl ich im Bios die onboard nichtmal deaktiviert habe.

Jemand nen Rat?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was heißt denn das in deinem Fall genau?

3. Andi19

Andi19 Byte

Also, einmal den NVIDIA MCP61 Chipset/VGA Drivers ( Release Date 2010-12-03), dann den Realtek High Definition Audio Driver, -- als das nix brachte noch nachträglich den nForce 430/410/405/400 - Windows Vista 64-Bit Vers. 15 (Release Date: February 5, 2007 -- was neueres und was 64bit ist habe ich nicht gefunden) in diesem Upload war auch der Treiber für die Netzwerkkarte
    Aber wie bereits geschrieben, sobald Windows geladen wird, geht das Lämpchen am Ausgang der Netzwerkkarte aus.

Last edited: Oct 13, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page