1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkkarte wird von win xp prof nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by makdiver, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich habe einen rechner den ich per wechselplatte einmal als win98se oder als win xp prof laufen lassen kann.
    unter win98 ist alles wunderbar, win xp macht hier das problem.

vormals hatte ich mir eine internetverbindung über hansenet eingerichtet, jetzt bin ich in der schweiz und will über cablecom ins netz.
    ich habe die angezeigte hansenet lan verbindung gelöscht und jetzt kann ich keine neue internertverbindung mehr aufbauen. im geräte manager sehe ich zwar die netzkarte aber die installation bricht immer ab, weil keine netzwekkarte gefunden wurde.

unter win98 war alles paletti, da klappte die installation prima. unter xp prof schaffe ich es jetzt nicht, unter der option netzwerkverbindung eine solche anzulegen.

habe dazu schon alle optionen des asssistenten durchprobiert, keine war erfolgreich. liegt auch nicht an den berechtigungen, da ich als admin unterwegs bin.

gibt es da ein paar tipps für mich, wie ich auch unter win xp ins netz komme ?

merci

michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page