1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarten Problem!! Hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by neongangsta, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute
    hab mal eine frage
    also es geht um meine netzwerkkarte :
    Realtek pcie gbe family controller
    ist onboard
    os windows 7 ultimate 32

mein problem :
    jedes mal wenn ich den pc aufdrehe muss ich extra die netzwerkkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren
    dann geht das internet auch bis der pc wieder neu hochgefahren wurde
    und das ist ziemlich nervig wenn ich jedes mal wenn ich den pc aufdrehe die netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren muss damit ich ins internet komme

hat jemand eine idee was das sein kann?
    bedanke mich im vorraus
    mfg neongangsta

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Dein Post ist ein wenig missverständlich, aber gut.

Ich würde die Netzwerkkarte mal im Gerätemanager deinstallieren, den Rechner neustarten, aber NICHT windows hochfahren, sondern in den BIOS rein. Hier die Netzwerkkarte deaktivieren, abspeichern und anschließend Windows hochfahren, damit der verbliebene Rest an Daten der Netzwerkkarte gelöscht wird. Anschließend wieder neu starten, in BIOS rein, die Netzwerkkarte aktivieren, Windows hochfahren und das problem müsste behoben sein denke ich. Eventuell manuell die Karte installieren.

Indes wäre ein Blick auf der Webseite des Mainboard-Herstellers vielleicht lohnend, eventuell hat dieser die neuesten Treiber für die Onboard-Netzwerkkarte.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn nach einem Bios-Reset?

4. guten morgen

danke erstmal für eure antworten
    werde das jetzt alles machen und dann sag ich bescheid
    danke
    mfg neongangsta

5. so also hab das alles mal gemacht und ist noch immer nicht gegangen
    dann hab ich mal unter netzwerk und freigabecenter geschaut
    und da sind zwei verbindungen gestanden
    heimnetzwerk und öffentliches netzwerk
    ich denke die zwei verbindgunen haben sich beim start gegeseintig gestört
    jetzt habe ich einfach die öffentliche verbindung gelöscht und siehe da
    es geht :D