1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarten-Problem mit SiS 900-based PCI fast ethernet adapter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by superhase79, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: ich schlage mit seit Tagen mit meinem Internet Explorer :(.
    Ich habe Alice DSL installiert über Netzwerkkabel, funktioniert alles einwandfrei mit anderen Laptops,
    nur nicht mit meinem ;) Windows XP. Ich möchte im Internet Explorert -Extras-Internetoptionen-Verbindung mit dem Internet herstellen => Verbindung manuell herstellen =>
    An der Stelle ist das Problem: es werden 3 buttons zur Auswahl gegeben
    1) ..
    2) Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordern
    3) freie Breitbandverbindung

Ich kann NUR den 3) button anklicken, die ersten 2 sind grau/nicht wählbar.
    Aber ich brauche den 2) button mit passwort usw.

woran kann das liegen ? am Treiber ? die Netzwerkkarte ist ok, sprich keine roten Kreuze im Gerätemanager etc. Mein laptop erkennt das Netzwerkkabel nicht (=dieses ist nicht kaputt, geht wie gesagt mit anderen laptops)
    Mein Netzwerkkarte ist SiS 900-based PCI Fast Ethernet Adapter.
    Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand aus dieser Misere hilft. Ich weiss nicht mehr, was ich noch probieren kann und ich möchte gern ins Internet !! :)
    VIELEN VIELEN Dank im Voraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ändere bitte die Überschrift. Danke.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dass dein Rechner eine Netzwerkkarte hat ist ja normal, Rechner ohne LAN-Karte gibt es heute quasi nicht mehr. Verwendest du einen Router für deinen Internet-Zugang oder ein einfaches DSL-Modem ? (das ist wichtig für dein Problem). Bei einem Router wird nichts installiert (also kein DSL oder eine DFÜ-Verbindung) !.

4. das ist ein Modem (glaub ich ;). Von der Telefonbuchse geht ein Kabel in einen Splitter (Telefon/DSL), vom Splitter ein Kabel in das Siemens Modem, vom Modem das Netzwerkkabel in meinen Laptop.
    Kann es am Treiber liegen? oder kann es sein, dass die Netzwerkbuchse in meinem Laptop kaputt ist.. ?
    DANKE DIR!:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page