1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkartenfrage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by overdosed1, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. overdosed1

overdosed1 Byte

"Über welche Adresse kommuniziert eine Netzwerkkarte mit anderen Geräten wie z.B Routern, von wem wird diese Adresse normalerweise vergeben und was kürzen die Buchstaben ab?"

*gggg* -> Der Test, ihr wisst ja

Hier geht es doch um die IP-Adresse, oder seh ich das falsch!
    Kennt Ihr das Gefühl, dass euch eine Antwort auf eine Frage zu leicht erscheint für einen solchen Test?

CU

overdosed

2. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Soweit ich weiß hängt es von dem angeschlossenene Gerät ab.
    "Dumme" Geräte kommunizieren über die MAC Adressen, dies geschied bei jedem Gerät(Broadcast).
    Je "klüger" die Geräte sind, desto höher kommunizieren sie in der OSI - Schicht!

Ein Router ist auf Schicht 2 des OSI -Systems angesiedelt, also kommuniziert über die IP -Adresse.

MFG
    Niko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page