1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkartenproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by StephanS, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanS

StephanS Byte

Ich habe einen Amd Athlon Pc und eine SMC Netzwerkkarte. Ich habe die Netzwerkkarte in den Pc eingebaut und habe das Problem, dass sich mein Pc immer aufhängt wenn ich ihn starte und die Netzwerkkarte eingebaut ist. Dieses Problem taucht bei jedem versuchten PCI Steckplatz auf, so dass ich nun nicht mehr weiter weiß. Was kann ich da machen???

2. StephanS

StephanS Byte

Sorry!!! Ich kenn mich damit net so gut aus!!! Wie kann ich den herausfinden ob er versucht aus dem Netzwerk zu booten???
    Danke!!!
    Gruss Stephan

3. AlexG

AlexG Kbyte

könnte es sein, dass der rechner irgendwie versucht, aus dem Netzwerk(von möglichen Boot - EPROMS) zu booten??

4. StephanS

StephanS Byte

Ja hab die Karte schon mit nem anderen Pc ausprobiert der mit ner niegelnagelneuen Netzwerkkarte perfekt läuft. Mit der hats zwar ein bisschen langsam funktioniert aber hat geklappt. Ich glaub es liegt net ander Netzwerkkarte da ich es dann mit der neuen Karte probiert hab und der selbe Fehler trat auf. Da ich beim Netzwerk ein HUB nutze leuchtet ja immer ein Lämpchen wenn ein angschlossener Pc ins Netz kommt bei der alten Karte leuchtete das Lämpchen nicht und er hing sich auf. Bei der neuen leuchtete das Lämpchen aber er hing sich dennoch auf.

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Die Karte schon mal in einem anderen PC probiert?

6. StephanS

StephanS Byte

Der Pc hängt sich beim ersten mal wenn Windows Me eigentlich geladen werden sollte auf. Sogar vor dem ersten Me Ladebildschirm. Kann es an den IRQ Nummern liegen oder so??
    Weißt du da weiter???

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Beschreibe mal bei welchem Punkt des Bootens das Aufhängen passiert !

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page