1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkennung ausgegraut unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by franzmane, Jul 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzmane

franzmane Byte

Hallo,

ich habe bei einem Gericom Notebook folgendes Problem.

Vorgeschichte: Zuerst ging die Vodafone PCMCIA-Karte nicht mehr. Mir wurde angezeigt -in der Vodafon-eigenen Software wohlgemerkt- daß die Netzwerkverbindung hergestellt wurde, aber ich bekomme keine Verbindung. So weit, so gut.

Also wollte ich über LAN ins Netz, und habe dort aber dasselbe Problem. Es liegt also nicht an der Karte, sondern an Windows selbst.

Die LAN-Verbindung unter den Windows-Netzwerkeigenschaften ist ebenfalls angeblich mit 100 MBit aktiv, auch die Mac-Addresse sehe ich unter den Details, aber der Rechner bekommt keine IP-Addressen vom DHCP-Server zugewiesen.
    Wenn DHCP nicht geht, dann wählt Windows XP ja normalerweise irgendwelche IP-Addressen, aber ich bekomme bei IP-Addresse und Subnetmask eine 0.0.0.0 angezeigt.

Außerdem kann ich die Netzwerkkennung nicht ändern, das Feld ist ausgegraut. Nur den Computernamen darf ich umbenennen, nicht aber Computerbeschreibung und Arbeitsgruppe.

Was ist da los ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page